Plane lieber deinen Urlaub ...

... als 5 kg Abnehmen! Das ist ein kleiner Tipp von deinem Schweinehund!




Wahrscheinlich fragst du dich gerade, was ist denn mit den beiden los? Claudia & Milo haben manchmal schon komische Ideen ... Urlaub planen statt Abnehmen?







Nun, meine Gegenfrage an dich:

Hat es schon einmal auf Dauer funktioniert, mit Leichtigkeit 5 kg abzunehmen und diese auch längerfristig zu halten?

Wenn du zu den 99,9% gehörst, die jetzt mit NEIN geantwortet haben, dann ist dieser Artikel genau richtig für dich!


Dein Schweinehund hat das letzte Wort, stimmt oder?


Er ist der Hüter deiner Gewohnheiten, dein bester Freund und seine Aufgabe ist es, dass es dir GUT GEHT!


Auf Gutes verzichten, Frust haben weil du dies oder jenes nicht essen darfst, schlechte Laune usw. gefällt ihm ganz und gar nicht. Denn er liest in solchen Fällen in deinen Emotionen all deine schlechten Gefühle.


Und was passiert, wenn du Diät halten willst zum Abnehmen?


Richtig, du kommst über kurz oder lang in diese "Negativgefühlswelt."


Und was tut ein guter Freund? Er heitert dich sofort auf.


Dein ganzes Leben hast du deinem lieben Schweinehund gewisse Verhaltensweisen gelernt, was du tust, damit es dir besser geht. Bis jetzt war das meiste davon unbewusst.


Es könnte jetzt sein, dass du ihm gelernt hast:

  • bei schlechter Laune iss Süssigkeiten, dann geht es mir wieder besser.

  • Oder, wenn ich müde und ausgepowert bin, iss Schokolade oder trink ein Glas Wein und so weiter.

Ich denke du weisst, was ich meine? Was wird er somit tun, wenn er spürt, es geht dir schlecht? Genau .....





Gewohnheiten verändern ist auch extrem unbeliebt bei deinem Schweinehund. Er will erstens seine (deine) Komfortzone nicht verlassen und daher wird er dir vorschlagen: "Lassen wir doch alles beim Alten, es geht uns doch im Grunde total gut?" und im alten Verhaltensmuster weitermachen wie sonst auch immer.


Das geht so lange, bis du ihm eine neue Gewohnheit gelernt hast.

Puh, Gewohnheiten ändern! Gehe einfach einmal davon aus, das wird ein harter Brocken. Du brauchst viel Geduld, ganz viele Wiederholungen der neuen Gewohnheit und zu allererst einen richtig trifftigen Grund, damit du überhaupt seine Aufmerksamkeit bekommst!


Daher ist es wirklich extrem wichtig, deine Wünsche auch für deinen Schweinehund richtig schmackhaft zu machen.


5 Kg Abnehmen?


Klingt das motivierend?


Wohl eher nicht, richtig?


Davon fühlst du dich selbst ja schon nicht wirklich motiviert und dein Schweinehund schon gleich gar nicht. Dieser Wunsch sollte somit unbedingt in ein emotional unwiderstehliches Ziel verpackt werden.


Und da kommt jetzt dann unsere Urlaubsplanung ins Spiel.


Wie?


Ganz einfach: Verpacke deinen Abnehmwunsch in ein unwiderstehliches Erlebnis, das du NUR haben wirst, wenn du die 5 kg abnimmst. Und schon ist dein Schweinehund aufmerksam und hört dir zu, warum du dann in nächster Zukunft in deinen "Süssigkeiten-Gewohnheiten" Adaptierungen vornehmen wirst.

Einen Formulierungsvorschlag und noch ein paar hilfreiche Tipps für dein Schweinehundtraining, hörst du in dieser Podcastfolge.




Oder melde dich doch gleich zur nächsten Webinar-Reihe an und hole dir wirkungsvolle Tipps, dann kannst du schon die ersten Schritte in die richtige Richtung setzten!


Klicke einfach auf das Bild unterhalb für mehr Infos!



Kontakt

Lifestyle -Trainerin: Claudia Meier

A-9871 Seeboden,

Kras 55

Kärnten, Österreich

  • Instagram
  • Facebook
Claudia's Newsletter holen!
Claudia's Instagram

© 2020 Claudia Meier. Alle Rechte vorbehalten.