Kopf hoch, eine unglaubliche Riesenwirkung auf deine Laune

Hast du schon einmal gespürt, was für einen großen Einfluss auch dein Körper und vor allem deine Körperhaltung auf deine Gefühle hat?


Puh, irgendwie sind wir zur Zeit schon gefordert, unsere Energie oben zu halten, richtig? Doch genau das ist wirklich sehr wichtig, die Energie hoch zu halten - für uns persönlich und auch für die ganze Welt!


Das Interessante ist, auch dein Körper hat ein großes Wörtchen mit zu reden, wie deine Energie so ist.


Probiere es doch gleich einmal mit mir aus:


Stelle dich mit gebückter Haltung hin, halte den Kopf unten und schaue zu Boden. Wenn du das ein paar Sekunden beibehältst, merkst du das normaler Weise auch in deinem Gefühl.




Wie fühlst du dich? Wahrscheinlich nicht ganz so gut, richtig?


Jetzt probieren wir doch gleich die andere Seite der Körperhaltung aus:


Stelle dich ganz aufrecht hin und richte deinen Blick nach oben!

Wie fühlst du dich jetzt?


Sicher viel positiver, oder?


Es klingt zwar etwas verrückt, aber ich kann schon mit der Änderung meiner Körperhaltung eine positive Veränderung in meinem Wohlbefinden bewirken.


Das wäre doch eine einfache erste Lösung, fühlst du dich eher demotiviert, dann ändere deine Körperposition!


Denn genauer betrachtet, da doch Körper, Geist & Seele zusammenhängen, stehe ich auch dementsprechend nach unten gerichtet da, wenn es mir nicht gut geht, richtig?


Und da sich diese drei wichtigen Komponenten in alle Richtungen gegenseitig beeinflussen, kann ich auch auf jeder Seite ansetzen, um Veränderungen einzuleiten.


Auf der Seite des Körpers geht es doch oft viel einfacher und wirkt auch schneller.


Deine Haltung hat schon einen ziemlichen Einfluss auf dein Gefühl.


Aus diesem Grund liebe ich auch das Tanzen so, weil wir da gut mit unserem Körper verbunden werden und meistens auch aufrecht stehen und uns nach oben orientieren! Die Musik spendet zusätzlich noch gute Energie für deine Seele & dein Geist kann an gar nichts negatives denken!


Eine richtige volle WIN&WIN-Situation, oder?


Machst du jetzt gleich mit bei einer kleinen Challenge!


Ich bitte dich, schalte doch gleich dein Lieblingslied ein und tanze ausgelassen dazu - schaue ganz bewusst nach oben und steigere deine Energie!


Das verbessert dein Wohlbefinden, deinen Energiepegel und jede Person, die eine bessere Energie ausstrahlt, tut auch Gutes für das gesamte Umfeld.


Zur Zeit können wir doch alle eine gute Energie gebrauchen, oder was meinst du?


Danke dir vielmals, dass du mit dabei bist und mitgetanzt hast. Wie ist es dir denn ergangen? Schreib uns doch einen Kommentar dazu - freu mich auf dein Feedback!



Kontakt

Lifestyle -Trainerin: Claudia Meier

A-9871 Seeboden,

Kras 55

Kärnten, Österreich

  • Instagram
  • Facebook
Claudia's Newsletter holen!
Claudia's Instagram

© 2020 Meier Claudia Fitness. Alle Rechte vorbehalten.