Du bist auf Diät & hast eine Essenseinladung? Oh Gott .... :=)

Denkst du auch darüber nach, bei der kommenden Esseneinladung auf jeden Fall auf die Nachspeisen zu verzichten? Und das nur, weil du gerade schon wieder einmal auf Diät bist? Wenn du auch zu den Naschkatzen gehörst, so wie ich, kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass dein Schweinehund voll dagegen ist und sich dementsprechend in deinem Unterbewusstsein verhalten wird.

Er hasst verzichten, und, wo er Recht hat, hat er Recht, oder?

Verzichten ist eine ziemlich schlechte Energie, die wir gar nicht gebrauchen können in unserem Leben.

Natürlich solltest du dir Gedanken darüber machen, was du so isst und natürlich hat dein Essen große Auswirkungen auf deine Figur und dein Wohlbefinden. Aber Verzichten ist keine Lösung.

Nutze doch viel lieber unsere "Sowohl-als-auch-Methode"


und verändere in einem langsamen, für dich passenden Tempo dein Essverhalten. Das ist einfacher, nachhaltiger und gibt dir ein viel besseres Gefühl.

Was ist diese Sowohl-als-auch-Methode?


Wir leben doch in einer dualen Welt, es gibt von Allem 2 Seiten, egal worum es sich handelt. Das gilt natürlich auch beim Essen.


Damit du diese Methode auf Dauer erfolgreich umsetzen kannst, brauchst du auf der einen Seite eine gesündere Alternative für dein Essen, das du meistens vermeiden willst, wenn du dabei bist, Gewicht zu verlieren und deinen Körper auf Vordermann zu bringen.


Und dann hast du jedes Mal die Wahl, ob du die herkömmliche Variante isst oder die gesündere!


Das bedeutet, gehst du Essen, dann entscheidest du dich bewusst für die herkömmliche Variante und genießt diese ganz besonders intensiv.

Morgen, kannst du dich dann wieder für gesündere Alternativen entscheiden.


Diese Entscheidung triffst du jedes Mal ganz bewusst und genießt dann das Essen, wofür du dich entschieden hast. Sei dir bewusst, es gibt kein "böses oder schlechtes" Essen per se, es ist oft eine Frage der Gesamtmenge.


Ausserdem lass dir wirklich Zeit, schön langsam deine Gewohnheiten und deine Geschmacksknospen umzugewöhnen! Lieber langsam und stetig, als einmal "mit Gewalt" und dann wieder zurückfallen!


Probiere es doch bei der nächsten Einladung gleich einmal aus, diese bewusste Entscheidung zum Genießen und schreib und doch einen Kommentar, wie es dir so ergangen ist dabei! :)

Hier kannst du wieder die Podcast-Episode hören:




Hast du Lust, gemeinsam mit mir genau in diesen Themen zu arbeiten und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von mir zu bekommen?



Am 10. 1.2021 startet mein Online-Kurs, die Danceformation.

Was dort passiert und wie sie sich anfühlt, kannst du auch in der kostenlosen Challenge erleben. Klicke einfach auf den Link, hole dir die App und sei dabei!

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀ Herzliche Einladung zu unserer

5-Tage-Danceformation-Challenge!

Sei doch mit dabei, 5 Tage kostenlos zu spüren, wie wir dich gerne auf deinem Weg zu mehr Vitalität, Wohlbefinden, Energie & deiner Traumfigur unterstützen. ❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Kontakt

Lifestyle -Trainerin: Claudia Meier

A-9871 Seeboden,

Kras 55

Kärnten, Österreich

  • Instagram
  • Facebook
Claudia's Instagram

© 2020 Claudia Meier. Alle Rechte vorbehalten.