Leckere Rohkost Orangen-Schoko-Torte

 

Auf Wunsch meiner Gäste über die Feiertage, hier eines der beliebtesten Rezepte.

Orangen-Tolgg'n-Schokotorte

Die Lieblings-Torte meiner Gäste über die Feiertage. 

Hier das Rezept für euch! 

Autor Claudia Meier

Zutaten

Boden:

Schokocreme:

Anleitungen

Boden:

  1. Den Tolgg'n in einen Topf oder Schüssl geben und mit dem heissen Wasser und dem Orangensaft übergiesen, durchrühren und ziehen lassen. Die Datteln klein hacken, mit den Orangenzesten in den Teig unterrühren. Agavendicksaft unterrühren. Zum Schluss das flüssige Kokosöl unterrühren und die Teigmasse in die gewünschte Kuchenform geben, gleichmässig verteilen und gut festdrücken.

Schokocreme:

  1. Alle Zutaten mit Ausnahme der Öle und em Chia-Samen in den Hochleistungsmixer und zu homogener Creme verarbeiten. Dann die flüssigen Öle dazugeben und noch einmal duchrmixen. Zum Schluss die Chia-Samen dazugeben und durchmixen. Die Creme auf den Kuchenboden verteilen und kalt stellen. (mindestens 2 Stunden, am besten über Nacht).
  2. Den gekühlten Kuchen nach Wunsch vor dem Servieren dekorieren.

Nächster Workshop für meine gesunden Naschereien!

Gleich mit Handy zum Workshop anmelden!