Hole dir diese kostenlosen Tipps …

Eine grandiose Möglichkeit deine Eiscreme aufzupeppen mit extra Energie

Veröffentlicht von Claudia Meier am

Weisst du, dass du sobald du über deine Eiscreme oder Nachspeisen in Rohkostqualität getrocknete Buchweizensprossen darüber streust eine Wahnsinnsladung von hochwertigen Nährstoffen für deinen Körper bekommst?

Buchweizen lässt sich super schnell & einfach sprossen und mit Hilfe eines Dörrautomaten (z.B. Sedona oder Exkalibur) kannst du die fertigen Sprossen unter 42 ° in Rohkostqualität  für die Haltbarkeit wieder trocknen. Trocknen in Rohkostqualität bedeutet, dass die Temperatur immer unter der „magischen“ Grenze von 42° C bleibt und damit 100% der Nährstoffe erhalten bleiben. Es wird nur die Feuchtigkeit schonend entzogen. Die getrockneten Sprossen sind relativ geschmacksneutral und lassen sich deshalb auch über Süssspeisen verwenden.
Buchweizensprossen sind eines meiner „Energie-Elixire“ die ich fast täglich über meine Salate oder Nachspeise gebe und somit einen Extra-Boost an Energie & Nährstoffen bekomme.

 

 


Mehr davon?