Zum Nachdenken

hahaha, jetzt mach ich mich wahrscheinlich ein bisschen unbeliebt – aber ich musste gerade sooooooo herzhaft lachen, als ich diesen Spruch gelesen habe.

Weisheiten-Posts - Welt verbessern ....

Nachdem ich ja im “Profi-Jammer-Bundesland” hier in Österreich lebe – finde ich, dass  der Spruch leider sehr oft tatsächlich wahr ist.

Welt verbessern ist aber auch mühsam … ! Oder vielleicht doch nicht? 😉

Ich bin jedenfalls voll davon überzeugt, dass jeder Mensch bei sich im kleinen Rahmen ganz viel verbessern kann und dadurch auf jeden Fall 10000000000 Mal mehr erreicht als beim rumnörgeln und jammern!  Wenn jetzt wirklich Milliarden Menschen ihre Welt verbessern, dann würde sich auch die ganze Welt durch die großen Menge an positiven Veränderungen verschönern. Denke doch mal an eine Welt, wo jeder einzelne Mensch in Liebe, Frieden und Rücksicht auf alle anderen Lebewesen auf der Erde wandeln würde! Was wäre das für eine harmonische, gerechte und wunderschöne, lebenswerte Welt für ALLE? Die Vorstellung klingt auf jeden Fall sehr verlockend, oder?

Weg wären auf einen Schlag so ziemlich alle unserer Probleme, mit denen wir tagtäglich konfrontiert werden. Das wäre doch mal ein positiver Science-Fiction!

Darüber könnten wir ganz sicher tagelang durchgehend philosophieren. Ist aber nicht Zeit und Raum dafür hier auf dieser Seite.

Somit, für mich ist der lustige Spruch hiermit an die Welt weiter gegeben. Wer sich betroffen fühlt oder vielleicht darüber geärgert hatte könnte doch gleich einmal anfangen, das eigene Leben besser zu machen und nachzudenken, warum genau du dich über diesen Spruch geärgert hast und nicht auch lachen konntest? 😉

Claudia Spaßvogel wünscht euch allen einen wunderschöne Tag und ein täglich besseres Leben – und das aus tiefstem Herzen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*