Zum Nachdenken

Das ist doch ein sehr treffender Spruch. Ich finde auch es ist bedeutend besser seine Energie auf positive Dinge zu fokussieren anstatt immer über unpassende Gegebenheiten zu jammern. Das gilt zu 100% für Alles in unserem Leben!


In Bezug auf meine unendlich große Liebe zu Tieren und dem Schrecken, den viele leider erleben müssen, setze ich auch meinen Fokus auf Verbesserung – das heisst ich esse einfach keine Tierprodukte, kaufe bewusst Sachen ein und trage so meinen Teil bei,  dass diese Massenproduktionen und Tierquälereien wegen mangelnder Nachfrage irgendwann verschwinden werden. (Denn sobald eine große Masse von Menschen sich auch für diesen Schritt entscheidet wird sich auch das Angebot ändern – wir sehen ja schon grandiose Veränderungen im Angebot an veganen Produkten in den Märkten!) Nicht, dass ich diese Produkte für besonders gut finde – aber sie zeigen ganz einfach – wieviele Menschen bereits umgedacht haben und keine Tierprodukte mehr essen möchten. Die Industrie sieht zwar nur ihren Profit mit diesen veganen Angeboten – ich sehe darin den neuen Weg unseres Konsums.

Ich kann die Lebensmittelbetriebe nicht zwingen, keine Massentierhaltungen, brutalen Schlachtungen und schrecklichen Quälereien zu machen – aber wir alle zusammen können mit Änderungen in unserem Konsumverhalten sehr wohl eine Abschaffung dieser Dinge bewirken.

Und dann Schritt für Schritt auch alle anderen Produkte aus unseren Haushalten entfernen, wie Kosmetikprodukte, die über Tierversuche entwickelt wurden und natürlich Medikamente – wenn wir gesünder sind brauchen wir davon auch viel weniger.

So können wir gemeinsam eine schönere Welt erschaffen – für uns alle – wir sind gesünder, wenn wir gewisse Produkte nicht mehr in unserem Leben haben und die Tiere bekommen eine lebenswerte Welt zurück!

Eine volle Win-Win Situation! 😉


Mach du jetzt doch auch den nächsten Schritt und lade dir doch gleich mein Rezeptbuch mit leckeren tierfreien Eisrezepten herunter!

Einfach hier klicken und die Gelegenheit nutzen, solange du es noch kostenlos bekommen kannst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*