Kochkurse für mehr Vitalität

shadow-ornament

Ich bin Spezialistin für vegane Küche & Gourmet-Rohkost! 

Als Vitalernährungscoach habe ich mich auf pflanzliches Essen spezialisiert. Es hat wichtige Gründe, warum uns die Krebshilfe empfiehlt, mindestens 5 x täglich frisches Obst und Gemüse zu essen - ich zeige dir, warum das so essentiell für unsere Gesundheit ist. 

In meinen Kursen geht es um aussergewöhnliche Speisen, die einfach und schnell gemacht sind. Ich zeige dir neue Zubereitungsvarianten und grandiose Abwechslung für deinen Speiseplan, die du sicherlich noch nicht kennst.

Für mich heisst veganes Essen 100% Verarbeitung von Obst & Gemüse zu leckeren Gerichten, keine Sojaprodukte, keine undefinierbaren Fertigprodukte. Einfach die Verlagerung von zu viel tierischen Produkten hin zu mehr pflanzlichen, das dankt uns unser Körper mit mehr Gesundheit, schönerer Haut und strahlendem Aussehen. Ganz nebenbei purzeln meistens auch einige Kilos.  Daher,  wenn du vorhast mehr Wohlbefinden, Leichtigkeit und Energie zu bekommen, dann bist du bei mir richtig!

Mit vitaler Ernährung zu bewusster Eigenverantwortung und mehr Spaß am Leben!

Bei mir bekommst du mehr als "nur" einen Kochkurs

Mit meiner Philosophie setze ich auf mehr als nur das Umsetzen banaler Rezepte. Ich vermittle meinen Teilnehmern ein umfassendes Hintergrundwissen, sowohl über die Auswahl der Zutaten, als auch über die gesundheitserhaltenden Abläufe im Körper.

shadow-ornament

Videos zu vielen Kochthemen gibt es überall - aber kombiniert mit  wichtigen Ernährungsinfos eher selten.

Hier kannst du dich überzeugen, wie viele Tipps & Wissen du in meinen Kursen bekommst.

In jedem Vital-Ernährungs-Kurs enthalten:

Theorie-Teil inkl. ausführlicher Schulungsunterlagen -

Rezepte und Kostproben - gemeinsames Kochen und Ausprobieren

ein exklusives Nahrungsergänzungsprodukt der Firma Nobusan für einen Monat zur Unterstützung deiner persönlichen Vitalität

 

Preis komplett: € 89,00 pro Person

shadow-ornament

In meinen Kochkursen erfährst du: 

  • Mit welchen Zutaten und Gerichten ich es geschafft habe, alle meine Schmerzen los zu werden, optisch ganze 7 Jahre jünger zu werden, 1 Kleidergrösse an Gewicht zu verlieren und trotzdem richtig Schlemmen und viel Naschen zu können.
  • Wie du dir einiges an Zeit in der Küche sparen kannst. 
  • Basiswissen wie unser Körper funktioniert und warum du ihm alle lebenswichtigen Nährstoffe zuführen musst! 
  • Zubereitungstipps für 100% pflanzliche Nahrung in vielen Varianten. Meine Mischung aus regionalen, biologischen Lebensmitteln und eine sinnvolle Bereicherung mit Superfoods boosten dein Ernährungsrepertoire - die richtige Mischung und Zubereitung deiner Speisen macht den großen Gesundheits-Unterschied!
  • Warum es so wichtig ist, über Ernährungsthemen Bescheid zu wissen,  sich über sein Essen Gedanken zu machen und zu erfahren, warum unsere Ernährung die Grundbasis für Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden darstellt.
  • Aus welchem Grund es immer mehr Lebensmittelintoleranzen gibt und wie du mit interessanten Variationen vorbeugen bzw. diese wieder los werden kannst.

Du bekommst einfache und umsetzbare Tipps für deine Vitalstoff-Küche, grundlegendes Wissen über die notwendigsten Zutaten, wichtigen Utensilien und sinnvollen Erleichterungen im Küchenalltag.

Zusätzlich kannst du Gleichgesinnte kennen lernen und dir vor allem für DICH selbst Zeit nehmen.

In angenehmen Ambiente und mit vollem Enthusiasmus werde ich dich in meine Welt der Vitalernährung einführen und dir eine Unmenge von Tipps und Erfahrungen mit auf den Weg geben.

Sein eigenes „Vital-Essen“ zubereiten!

Frisches, vitales Essen mit Liebe zubereitet ist und bleibt etwas ganz Besonderes.

Vor allem ist es gerade in Zeiten wie diesen, mit immer hektischerem Alltag, höheren Umweltbelastungen und Giften ganz besonders wichtig,

GENAU zu wissen WAS du isst

und in welcher Qualität deine Lebensmittel zubereitet werden.

Gutes Essen muss nicht unbedingt gleichbedeutend sein mit "teuer" und kann auch in kurzer Zeit zubereitet werden. Viele meiner Gerichte sind in weniger als 10-15 Minuten fertig auf dem Tisch und spenden deinem Gaumen ein "wow-lecker"-Erlebnis und gleichzeitig deinen Zellen zahlreiche wichtigen Nährstoffe, Enzyme und Power.

shadow-ornament

Diese tollen Verbesserungen sind bei mir passiert,

seit ich meine Ernährung mit einer nährstoffreichen, vitalen Nahrung ergänzt habe:

  • Meine jahrelangen, chronischen Knieschmerzen sind verschwunden
  • Ich habe keine Rückenschmerzen mehr
  • Ich kann wieder gut schlafen und bin erholt am Morgen
  • Ich habe eine wunderschön strahlende Haut, keine Unreinheiten und Ausschläge mehr
  • Ich habe 1 ganze Kleidergröße verloren, trotz regelmässigem Naschen
  • Ich sehe um viele Jahre jünger aus
  • Ich bin jeden Tag 100%ig fit, vital und ausgeglichen
  • Ich habe eine total stabile Gesundheit und ein starkes Immunsystem
shadow-ornament

Unser Leben ist erst richtig LEBENSWERT, wenn ich zu 100% gesund bin!

Für mich gehört es zu meiner besonderen Lebensqualität, dass mein Körper 100%ig fit, vital und gesund ist. Dadurch kann ich alle meine Aktivitäten perfekt gestalten und ausleben, da mein Körper alles mitmacht und mich jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde des Tages perfekt unterstützt.

Schmerzfrei sein, welch geniales Gefühl!

Erst seit meine Knie- und Rückenschmerzen wieder verschwunden sind weiss ich, wie einengend mein Leben vorher war. Jeden Tag mit einem guten Gefühl erleben, egal was ich mache, wie viel ich Tanze, wie viel Sport ich treibe, wie viel ich Reise, Shoppen gehe und und und - Alles funktioniert wie geschmiert und macht mir somit jeden Tag zu einem tollen Erlebnis mit 100% Wohlbefinden.

Ausgeschlafen durch den Tag gehen - das ist einfach WOW!

Ich kann wieder schlafen wie ein Baby. Das ist wirklich genial und verschönert mir jeden Tag. Früher konnte ich wochenlang keine Nacht schlafen, wälzte mich herum, war grantig und fühlte mich vollkommen ausgepowert.

Das gehört der Vergangenheit an - was für ein tolles Gefühl. Jetzt bin ich jeden Tag fit & munter und das den ganzen Tag. Ich komme Abends nach Feierabend nach Hause und mir geht es immer noch gut, ich bin gelassen und kann meine Freizeit mit meiner Familie genießen.

Wirklich ein tolles Gefühl. Und das Alles ohne Aufputschmittel, Chemie oder Medikamente sondern ganz einfach durch Ergänzung meines Speiseplanes mit meiner Vitalkost (=90 % pflanzliche Lebensmittel, naturbelassen verarbeitet), denn das war mir mein ganzes Leben lang schon sehr wichtig - möglichst unabhängig von der Lebensmittel- und Pharma-Industrie zu bleiben.

shadow-ornament

Dieser "Kochkurs der anderen Art"war eine absolute Bereicherung, da vor allem wesentliche grundlegende Infos weitergegeben wurden, die ich bisher vergeblich in den diversen veganen Kochbüchern (sogar solchen die auf der Basis der China-Studie entstanden sind) gesucht habe.
Und ich war wirklich erstaunt, was man alles aus "Pflanzen" zaubern kann!
Alles in allem war es ein sehr interessanter und genussvoller Nachmittag in fröhlicher Atmosphäre.
Empfehlenswert für alle, die erkannt haben, dass zahlreiche Krankheiten wesentlich durch die Reduktion von tierischem Eiweiß/Fett beeinflusst werden können.

Dr. Sabine Bachner Ärztin

Beschenke dich oder deine Liebsten mit sinnvoller Gesundheitsvorsorge, Wohlbefinden und Vitalität!

shadow-ornament

Aktueller Kursplan:


Momentan sind alle Kurse ausgebucht. Wir planen gerade die nächsten! Trage dich am besten in unseren Newsletter ein, dann erfährst du als erster vom nächsten Kurstermin!