Neues Eisrezept: Vanille-Himbeer-Traum

Hallo liebe Freunde gesunder Ernährung,

Heute habe ich ein ganz besonderes Eisrezept für dich! Gerade aus meiner Eismaschine „entlassen“, für lecker befunden und schon für dich zum Nachmachen hier auf meinem Blog!

Vor kurzem habe ich eine grandiose Variante entdeckt, wie das Eis auch beim Aufheben im Tiefkühlschrank cremig bleibt  – nicht dass es oft vorkommt, dass etwas übrig bleibt bei mir 😉 😉

„Mah – Eis ist schon wieder leer! „

 

Aber für den Fall des Falles!  Normaler Weise ist es doch so, dass selbstgemachtes Eis nach dem Herausholen aus dem Tiefkühler ziemlich (eigentlich viel zu) fest ist und du entweder den Hochleistungsmixer „anwerfen“ musst um es wieder cremig zu machen oder warten und warten und warten musst, bis es weicher wird.

Warten ist ja eher gar nicht mein Ding, deswegen bin ich auch total happy über diese neue Entdeckung.

 

Die grandiose Zutat, die dieses „zu fest werden“ verhindert = Kakaobutter! 

Voll cool! Du brauchst einfach am Schluss der Zubereitung (vor der Eismaschine) davon ca. 1/3 Cup in den Mixer geben und schon hast du die gewünschte „Haltbarkeit“ der Konsistenz. Sehr einfach und doch extrem wirkungsvoll.

Übrigens, falls du es bis jetzt versäumt hast aber unbedingt noch mehr Tipps, leckere Rezept-Ideen für deinen Schlemmersommer bekommen möchtest.

Momentan kannst du dir mein e-book „Vegane Eiskreationen“ kostenlos herunterladen!

Einfach klicken, für den Newsletter eintragen und schon bekommst du meine leckeren Rezepte!

So – und hier ist jetzt zum Ausprobieren mein Vanille-Himbeer-Traum für dich!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*