Mein liebstes Getränk im Sommer – Shakerato mit dem Extra-Shot

Dieser Shakerato gehört zu meinen Lieblingsgetränken im Sommer – auch weil ich immer an meine Italien-Urlaube  erinnert werde.

Den extra-hochwertigen-Energie-Shot hole ich mir zusätzlich mit Maca-Pulver. Wichtig ist natürlich, dass du einen sehr guten Kaffee verwendest, der schonend geröstet ist und mit keinen chemischen Zusätzen bearbeitet. Ich bin ja der totale Fan der Firma Fabico-Kaffee – da ist alles gewährleistet, was mir für meine Gesundheit mit Genuss wichtig ist!

Shakerato - köstlicher Eiskaffee mit dem Extra-Energie-Shot

Diese Kaffee-Variation erinnert mich immer an meine Italien-Urlaube.... 

Zubereitungszeit 2 Minuten
Portionen 1

Zutaten

Anleitungen

  1. Den Kaffee brühen, in einen Shaker mindestens 10 Eiswürfel geben. Die Gewürze und den Zucker in den Kaffee geben, den heissen Kaffee in den Shaker geben und ganz schnell fest shaken.