Erdnuss-Bananen-Eiscreme mit Schokodressing

Du hast ja schon mitbekommen, wie gerne ich nasche und wie wichtig es mir ist, mit jedem Essen hochwertige Nährstoffe zu zuführen. Meine Gourmet-Rohkost ist dafür ideal.

In diesem Rezept habe ich eine ganz besondere Zutat verwendet, auf die viele Menschen vollkommen vergessen und die extrem wichtig ist für unser Gehirn und unsere Gesundheit.

Mit dieser Nachspeise führst du dir das lebenswichtige Omega-3 in leckerer Form zu.

Omega-3 gehört zu einer der wichtigsten Fettsäuren, die wir unserem Körper zuführen müssen. Vor allem unser Gehirn benötigt eine große Menge davon und – wie bei ganz vielen Nährstoffen haben leider viele Menschen einen Mangel davon!

Hier ein kurzer Auszug aus einem diesbezüglichen Artikel auf Zentrum-der-Gesundheit:

Omega-3: Lebenswichtige Fette

Omega-3-Fettsäuren gehören zu den essentiellen Fetten, das bedeutet: Wir müssen die Omega-3-Fettsäuren zu uns nehmen, da unser Körper sie nicht selbst herstellen kann.

Doch wozu werden Omega-3-Fettsäuren konkret benötigt? Nahezu überall im Körper sind die wertvollen Fettsäuren vonnöten:

  • für die Produktion von Hormonen
  • für die Eiweisssynthese
  • für den Zellstoffwechsel
  • für die Versorgung der Gelenke mit Schmierstoff
  • für die Vermeidung von Entzündungen
  • für die Feuchtigkeit und Spannkraft von Haut und Haaren
  • für die Bildung der körpereigenen Abwehrzellen
  • für den Schutz vor Infektionskrankheiten

klicke hier um weiterzulesen! In dem Artikel hörst du, wozu diese Fettsäure so wichtig ist.

Diese Überschrift klingt doch auch sehr vielversprechend! 🙂

Omega-3-Fettsäuren machen Kinder klug ..


Jedenfalls habe ich heute dieses Rezept entworfen und finde, das ist doch mal eine Abwechslung zum Schlucken von Leinöl oder Kapseln und nachdem ich hier ja ein veganer Blog bin ist für mich natürlich das Essen von Lachs keine Option.

Ich kann dir ein wahnsinnig geniales, voll leckers Öl empfehlen, das sich super für Süssspeisen verwenden lässt weil es ganz einfach absolut nicht bitter schmeckt und mit ganz viel Liebe aus hochwertigen Leinsamen gepresst wird. Hier findest du mehr Infos und kannst auch bestellen! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*