Diese Respektlosigkeit hier treibt mich oft mal in den Wahnsinn!

Oh Gott, gestern habe ich wieder einmal ein typisch respektloses Verhalten Mann gegenüber Frau erlebt – da könnte ich so was von aus der Haut fahren und es ist echt eine Herausforderung für mich, in solchen Situationen ruhig zu bleiben…

Kennt ihr das auch?

Also gestern, folgender Vorfall:

Jeden Dienstag habe ich eine Zumba-Stunde direkt am See, sie findet in einem Park statt mit super schönem Ausblick auf unseren Millstättersee. Die Stunde geht von 18.30 – 19.30 Uhr, jede Woche im Sommer. Gestern war am selben Ort für 21 Uhr eine Wasserski-Show angesagt, an und für sich ja passend, wir sind fertig und die Organisatoren könnten mit dem Aufbau anfangen. Was passiert aber – die kommen immer während unserer Stunde, fahren einfach mit den Autos ständig an uns vorbei und vergasen uns mal erstens mit ihren Abgasen. Und gestern die Krönung, beginnt nicht der DJ in voller Lautstärke während auch meine Zumba-Musik läuft seinen „Soundcheck“ und stört meine ganze Stunde ???? … also das war mal wieder der Witz des Jahrhunderts!!!! Mir ist dann der Kragen geplatz und ich musste hingehen und ihn ersuchen, damit aufzuhören und bis zum Ende meiner Stunde zu warten. Ich frage euch, wie kommt Mann auf so eine Idee, obwohl ersichtlich ist dass gerade eine Stunde mit Musik läuft einfach die eigene auf volle Lautstärke einzuschalten? Ich kann das überhaupt nicht verstehen …. in meinem Universum würde ich entweder warten, bis die Stunde fertig ist oder zumindest zum Trainer hingehen und nachfragen, wie lange der Unterricht noch dauert bzw. ob meine Musik kurz stören würde …. aber wahrscheinlich spinne ich ganz einfach mit solchen Erwartungen an den Mann.

Ich weiss, wir sollen raus aus diesen Klischees, aber in solchen Situationen ist das wirklich schwer … oder was meint ihr?  Für mich war das gestern vollkommen „typisch Mann – ist eh nur eine blonde Frau und auch noch !nur tanzen! – da ist das eh scheissegal, wenn ich meine Musik einschalte????? “ Hallooooooo???? – versteht ihr das?

Ich sags euch, bei so einer Unverschämtheit reicht es mir auch und da ist mein freundliches Wesen dann kurzfristig mal ersetzt durch ein zorniges. So gehts ja nicht! Und das Schlimmste, so etwas ist mehr oder weniger eh „normal“ hier, in der Gegend in der ich wohne auf jeden Fall. Da komm ich nicht mit — aber ich bin ja eh die „Alien“-Frau, daher versteh ich so was einfach nicht .. haha!

Ladies, solltet ihr zu den vielen Frauen gehören, die sich dieses Verhalten einfach gefallen lassen hätten –

hört bitte auf damit! 

Geht hin und sagt klipp & klar eure Meinung – dann funktioniert es auch meistens, gestern jedenfalls war die Musik gleich aus und über das blöde „Gemaule“, das da vorher kommt, stehen wir ja eh drüber,  oder?

Aber trotzdem, schade dass ich mich wegen solcher Banalitäten, die in meinen Augen ganz einfacher Anstand und Respekt anderen Menschen gegenüber sein sollten, kurzfristig ärgern muss. Reine Energieverschwendung ist das.

So, und nun zum Schluss wieder was Positives, so wunderschön ist der Ausblick für die Teilnehmer in der Zumba-Stunde am See:

20140715_182554

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*