Achtung – die weihnachtliche „Zeit-Geschwindigkeits-Verdoppelung“ hat begonnen!

Oh mein Gott – diese Woche hat es begonnen.

Die Zeit hat sich in ihrer Geschwindigkeit verdoppelt. Das war mit Abstand die schnellste Woche – schon wieder ist Freitag und ich bin voll davon überzeugt, dass gestern eigentlich erst Sonntag war! 😉

 

Stress - business woman running late

Leute – könnt ihr bitte aufhören mit dem vermeintlichen Stress, der jährlich die Zeit vor Weihnachten zur Katastrophe macht? Jeder Einzelne schiebt diese störende Energie an und wir alle müssen dann mitlaufen und mitlaufen und mitlaufen … ????

HALT – müssen wir nicht.

Liebe Königin – du hast jetzt die Chance, deine Regentschaft unter Beweis zu stellen und schmeißt diesen sinnlosen Stress der anderen Menschen aus deinem Leben. Ganz wichtiger Tipp, sonst verlierst du deine Eigenbestimmung und fällst aus dem Königinnen-Feld raus – und das ist ein NO-GO, definitiv. 🙂

Was kannst du jetzt machen? Womit beschenkst du dich?

white-male-1754273_1920

  1. Beschließe jede Abend vor dem Schlafen gehen bewusst, wie dein morgiger Tag aussehen wird.

  2. Frage dich – Bin ich morgen ruhig und gelassen oder habe ich Stress und werde den ganzen Tag nicht fertig mit dem, was ich vor habe?

  3. Entscheide dich eindeutig für eine der beiden Varianten und stelle dir vor, welche Auszeiten du dir gönnst am morgigen Tag und was du dir alles Gutes tun wirst! (mindestens 2 pro Tag sind sehr empfehlenswert)

Dem „universalen“ selbstgemachten Stress der ganzen westlichen Menschheit kannst du nicht ändern und du wirst ihn ganz sicher jeden Tag zu spüren bekommen – ganz einfach weil dein ganzes Umfeld diese Energie ausstrahlt. Daher musst du ganz bewusst Erholungsphasen jeden Tag für dich einplanen damit du aus dieser Energie aussteigen kannst – das hilft dir, dich viel viel besser und gelassener zu fühlen.

Und merke dir – desto stressiger dein Umfeld wird – desto mehr Auszeiten pro Tag brauchst du!

cat-212704_1280

Dabei reichen auch schon ein paar Minuten, eine halbe Stunde in die Natur gehen und die Seele baumeln lassen oder so. 😉

Ich habe das schon oft genug bei mir getestet – diese Auszeit geht mir in meinem ganzen Tag an 1000000 Dingen, die ich täglich so zu erledigen habe trotzdem gar nicht ab – ich habe ja sowieso immer viel zu viel zu tun und da würde es auf eines weniger, das ich eventuell erledige,  wirklich überhaupt nicht drauf ankommen. 😉 Meine Königin ist eine „kleine Wahnsinnige“ die viel zu viele Ideen hat und vielen Menschen helfen möchte, da gibt es natürlich immer viel zu tun – aber es macht extrem viel Spaß, daher haben wir uns auch dafür entschieden, meine Königin und ich .. hahaha .. 😉

Interessant finde ich jedenfalls, dass mir die getankte Energie hilft, fokussierter arbeiten zu können und daher bin ich bei meinen Erledigungen auch viel schneller.

Komische verquerte Welt zu Weihnachten. Nur ab sofort ohne uns! Yeah! 🙂

Ein Hoch auf das Königinnen-Leben!

ko%cc%88nigin-ausschnitt-kopf-krone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*